München
inlingua MünchenIhr Personal Coach für Spracherfolg

Jeremy Banks

Ich arbeite seit 2022 als Lehrer für inlingua München und besitze über fünfzehn Jahre Erfahrung als Übersetzer und Redakteur sowie als Dolmetscher vor Gericht und auf internationalen Tagungen.

Meine Leidenschaft für Sprachen verbinde ich mit dem Wunsch, den Schülern zu helfen, sich mit dem Lernprozess zu identifizieren und ihre eigene Motivation beim Spracherwerb neu zu entdecken.

Die Werkzeuge dazu habe ich zehn Jahre lang als Sprach- und Nachhilfelehrer für Englisch, Deutsch und Spanisch auf beiden Seiten des Atlantiks entwickelt. Zu meinen Kernkompetenzen gehören: interkulturelle Kommunikation, Schreiben als Handwerk, Geschichte, Politik, Wirtschaft und Popkultur.

Aufgewachsen bin ich in den USA und in Mexiko und wohne seit vierzehn Jahren mit meiner deutschen Frau und meinen beiden Kindern in Deutschland.