München
inlingua MünchenIhr Personal Coach für Spracherfolg

Carmen Arnal

Mein Name ist Carmen und ich unterrichte in der Berufsfachschule Spanisch, meine Fächer sind Allgemeine Sprachgrundlagen, Übersetzung und Textproduktion und mündliche Sprachbeherrschung.

Ich habe viele Jahre in Spanien und Deutschland gelebt (mein Vater ist Spanier und meine Mutter Deutsche) und bin zweisprachig aufgewachsen, daher habe ich vor Jahren auch Deutsch unterrichtet.

Es ist mir immer wieder eine Freude, dass meine Schüler Spanisch sprechen lernen und sprechen können, wenn sie ihre Ausbildung beendet haben. Viele Schüler verbringen auch nach der Ausbildung Zeit in Spanien, manche arbeiten, andere machen dort Urlaub oder ein Praktikum. Mit einigen geht der Kontakt über Jahre weiter.

Meine Hobbys sind Familie und Freunde, Lesen, Kino und Reisen und wenn ich verreise, dann am liebsten in Länder, in denen ich mich mit den Menschen über ihr Land und ihre Kultur unterhalten kann.