München
inlingua DeutschlandIhr Personal Coach für Spracherfolg

Magalie Opalka

Mein Name ist Magalie Opalka, ich komme aus Grenoble, Frankreich. Dort habe ich mein Studium mit einem Magister in Didaktik „Französisch als Fremdsprache „abgeschlossen.

Nach zwei Aufenthalten als Sprachassistentin in Deutschland, einem ersten an einem Gymnasium in Hamm (Nordrhein-Westfalen) und dem zweiten an einem Gymnasium in Miesbach (Bayern) habe ich mich entschlossen, in Deutschland zu leben.

Seit 2000 arbeite ich als Französischlehrerin bei inlingua. Parallel zu meiner primären Tätigkeit in der Erwachsenenbildung habe ich immer wieder als Vertretungslehrerin in der Berufsfachschule ausgeholfen. Dank dieser Vertretungen bin ich immer mit Jugendlichen in Kontakt geblieben.

Seit 2016 bin ich fest in der Berufsfachschule und freue mich, die Schüler bis zur Abschlussprüfung begleiten zu dürfen.