München
inlingua MünchenIhr Personal Coach für Spracherfolg

Justin Hueckel

Ich bin Amerikaner und habe einen Master in Germanistik von der University of Vermont. Ich lebe und arbeite seit 2015 in Augsburg, wo ich bei der inlingua Sprachschule als Lehrkraft angefangen habe. Seit 2017 bin ich an der inlingua Berufsfachschule als Englischlehrer fest angestellt und unterrichte die Fächer Übersetzung, Dolmetschen, Sprechfertigkeit, Handelskorrespondenz und Fachkunde. Dazu habe ich 5 Jahre Erfahrung an der Hochschule Augsburg als Englisch-Dozent. Seit 2022 bin ich an der inlingua Berufsfachschule in München als Englischlehrer sowie Fachleiter Englisch angestellt.

Meine Begeisterung für Sprachen begann im Alter von 15 Jahren, als zum ersten Mal die deutsche Sprache an mein Ohr drang. Seitdem genieße ich die Herausforderungen, die das Erlernen einer Sprache mit sich bringt, und ermutige andere, den Schritt zum Erlernen einer weiteren Sprache zu wagen. Es mag zwar eine Herausforderung sein, aber der Prozess ist auch sehr lohnend.

Mein Ziel als Lehrer ist es, den Schülern die Freude am Lernprozess zu vermitteln. Um dies zu erreichen, versuche ich, verschiedene Lehr- und Lernmethoden in meinen Unterricht einzubauen, um jede Stunde interessant zu gestalten und die Schüler:innen zu bewegen. Die Schüler werden ermutigt, im Unterricht aktiv zu lernen, indem sie die Sprache praktisch anwenden, anstatt nur passiv zuzuhören. Durch die aktive Anwendung der Sprache, die eine Vielzahl von Themen umfasst, können die Schüler lernen, sich in angenehmer Atmosphäre, in der Fehler willkommen sind, bequem und effektiv auszudrücken.

Ich hoffe, Sie bald als Schüler:in an unserer Schule begrüßen zu können!