Business English AA/ARGE

Maßnahmenummer: 843-1303-2009

Unsere FbW-Maßnahmen sind ein rundes Paket zur (Wieder-)Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Sie werden bei Vorlage eines Bildungsgutscheins der AA/ARGE gefördert und können auch einzeln besucht werden. Sie sind auch anerkannt im Rahmen des Programms WeGebAU (Weiterbildung Geringqualifizierter und beschäftigter älterer Arbeitnehmer in Unternehmen).

 Business English mit Abschlußprüfung
Dauer2 Monate - Vollzeitunterricht
Lernziel/-inhaltEinsprachiges inlingua Sprachtraining für Business English ausschließlich in der Zielsprache und Prüfungsvorbereitung durch mutter­sprachliche Lehrkräfte mit Hochschulabschluss.Unsere zertifizierte Maßnahme Business English ist modular aufgebaut und deckt die  Niveaustufen A1 bis B2 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen ab. Pro Termin beginnen mehrere Gruppen auf unterschiedlichen Niveaustufen. Wir stufen Sie nach einem Einstufungstest in die für Sie passende Gruppe ein.  Am Ende Ihres Kurses legen Sie eine international anerkannte Abschlussprüfung ab.
Teilnehmer                         12-18
Stundenzahl
(1 Unterrichtsstd. = 45 Minuten)
320 Gesamtunterrichtsstunden40 Unterrichtsstunden pro Woche
UnterrichtszeitMontag bis Freitag, 8 Unterrichtsstunden pro Tag    8:15 – 15:15 Uhr
AbschlussTeilnahmezertifikat und
Europäisches Sprachenzertifikat  (A2 bis B2) der Telc GmbH
Termine                15.03.10 – 11.05.10
                17.05.10 - 13.07.10
                19.07.10 - 10.09.10
                13.09.10 - 08.11.10
LernmaterialDas Lernmaterial ist inklusive. Wir empfehlen zusätzlich den Kauf einer unserer CD-Roms mit hochqualitativer, interaktiver Software für zusätzliches Arbeiten an Ihrem PC.
UnterrichtsortUnsere zentral gelegenen, hellen und freundlichen Unterrichtsräume amSendlinger-Tor-Platz 6
AnmeldungJederzeit. Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit einem unserer Berater. Wir informieren Sie ausführlich und ermitteln kostenlos Ihre Vorkenntnisse.