Kommentare ehemaliger Schüler

Die zweijährige Ausbildung an der inlingua hat mir immer viel Spaß gemacht und ich konnte viel von den Lehrern lernen, sowohl für die Ausbildung als auch fürs Leben. Während meines Auslandsaufenthalts war ich vor allem für die praxisbezogenen Fächer, in denen wir frei Englisch sprechen oder englische Redewendungen lernten und über kulturelle Aspekte unterrichtet wurden, sehr dankbar.

Wer, wie ich auch, an fremden Sprachen und Kulturen interessiert ist, sollte definitiv über die Ausbildung an der inlingua nachdenken, da der Berufsabschluss viele Türen in diese Richtung öffnet und den Weg dorthin ebnet. Ich kann rückblickend sagen, dass es für meine berufliche Zukunft die beste Entscheidung war.

My time at inlingua and the skill set and knowledge it brought me has really helped me to excel in my current position. I guess that I am a very good example that the endeavours of my inlingua teachers bearing fruit. I appreciate their efforts greatly and want to thank all of you in this email for putting up with me :)

Rückblickend möchte ich die Zeit an der inlingua nicht missen, da sie mir ungeheuer viel Spaß gemacht hat und ich Fertigkeiten erworben habe, die mir mein ganzes Leben weiterhelfen werden, auch wenn ich nicht in meiner ursprünglich angedachten Laufbahn gelandet bin. Oft denke ich an die Zeit zurück und manchmal ertappe ich mich sogar, wie ich mir wünsche mal wieder für einen Tag eine inlingua-Schulbank zu drücken. Für einen sprachaffinen Menschen wie mich war die Zeit an der inlingua einfach ein Traum!

Ich baue sozusagen auf die Fremdsprachenkorrespondentin auf :) Die Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin hat mir sehr, sehr viel gebracht, unter anderem den Ausbildungsplatz. Denn Roche ist ein internationales Unternehmen mit Standorten weltweit. Ich habe die Chance für einige Zeit ins Ausland zu gehen und dort zu arbeiten.

Ich möchte mich nochmal bei allen von Ihnen für die schöne Zeit, den tollen Unterricht und auch die Prägung meiner Persönlichkeit bedanken.

Danke, dass Sie mir Englisch und Spanisch beigebracht haben.

Es ist jedes Mal schön, wenn ich an die zwei Jahre bei inlingua erinnert werde!!

Bitte sagen Sie dem tollen Lehrerteam viele liebe Grüße, ich denke wirklich oft und gerne an die Unterrichtsstunden zurück.

anzeigen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Bestätigenweitere Informationen